Wie am besten den Stromanbieter wechseln



Artikel von:
larson
veröffentlicht am 26.05.2015 10:48 Uhr

12 Leser
6 Kommentare
0 Bewertungen
Nach meiner zu hohen Stromrechnung habe ich entschlossen meinen Stromanbieter zu wechseln. Das will ich vor allem machen um Kosten zu sparen und nicht wegen den Leistungen. Ich selber habe bis jetzt noch nie gewechselt und frage mich, wie ich das am besten anstellen soll !?
Mit diesem Anliegen wende ich mich demnach an euch. Wer hat bereits gewechselt und kann mir etwas helfen oder mir einige wichtige Punkte nennen ?

Muss man speziell auf etwas achten oder kann man sich im Internet ganz einfach einen Anbieter aussuchen ?
 

Diskussion

  • Einklappen
    flasha, vor 8 Jahren

    Re: Wie am besten den Stromanbieter wechseln

    edit
     
  • Einklappen
    larissa, vor 8 Jahren

    Re: Wie am besten den Stromanbieter wechseln

    Ja, das ist immer so ne Sache mit dem Wechsel.
    Man muss sich wirklich gut informieren und den passenden Anbieter findet. Ich habe anfangs alle Infos gesammelt und bin Seite für Seite durch gegangen :d
    Aber jetzt habe ich wieder das Problem des Wechsel.

    Diesmal möchte ich gerne eure Hilfe dazu nehmen :) Habe bei meiner Suche http://www.biostromvergleich.de/ finden können. Kennt jemand den Vergleich oder kann allgemein paar Tipps geben ?

    Ich will einfach mein Geld nicht aus dem Fenster
     
  • Einklappen
    nicky82, vor 8 Jahren

    Re: Wie am besten den Stromanbieter wechseln

    um den günstigsten Stromanbieter in Berlinzu finden, empfehle ich Dir den Vergleichsrechner von http://www.stromvergleich-umsonst.de/strompreise-in/berlin/ zu benutzen. Was den Wechsel angeht: In der Regel kündigt der neue Anbieter für Dich. Rufe doch mal an - die sind meistens super nett am Telefon und erklären Dir alles. Viele haben auch kostenlosen Telefonservice.
     
  • Einklappen
    olivia, vor 8 Jahren

    Re: Wie am besten den Stromanbieter wechseln

    Lieben Gruß an dich

    Im Grunde genommen ist wechseln einfach und ohne Risiko möglich. Damit habst du es selber in der Hand, Energiekosten zu sparen, die Umwelt zu schonen und deinen Beitrag für mehr Wettbewerb im Strommarkt zu leisten :D
    Du brauchst dir nur einen neuen Stromanbieter zu suchen und mit diesem einen Vertrag abschließen. Jedoch wäre es viel sinnvoller einen Vergleich zu machen, da hast du alles im Überblick.

    So hatte ich es auch gemacht und muss sagen dass ich schnell an den passenden Anbieter gekommen bin. Hier https://www.bestestromvergleich.de/ habe ich den Vergleich gemacht. Habe vollkommene Transparenz bekommen und auch zusätzliche Informationen.
    Daher hat es sich für mich auf jeden Fall gelohnt ;)
    Du kannst auch direkt zu einem Anbieter gehen aber glaube mir, die meisten wollen.einfach nur Geld machen und gehen überhaupt nicht auf deine Bedürfnisse ein. Daher solltest du die Sache alleine in deine Hände nehmen und dich versuchen zu informieren.

    Mehr kann ich dir auch nicht sagen. Ist halt immer eine individuelle Sache und Entscheidung.
     
  • Einklappen
    olivia, vor 8 Jahren (Dieser Beitrag wurde von olivia am 01.06.2015 02:22: Uhr entfernt)

    Beitrag entfernt

  • Einklappen
    Erle, vor 8 Jahren

    Re: Wie am besten den Stromanbieter wechseln

    Hey Larson,

    Also such dir einfach über eines der vielen Vergleichsportale einen Stromanbieter deiner Wahl aus. Aber achte auf die Kundenbewertungen.
    Normaler Weise musst du dann nur einen Wisch ausfüllen und den Rest übernimmt der neue Anbieter.
     
ANMELDEN


Passwort vergessen?
Hast du noch keinen Login? Hier kannst du dich kostenlos anmelden. Lege jetzt deine Seite an und zeige und wie du lebst!

» REGISTRIEREN

    Rezepte

    • CBD Brownie
      Herrlicher CBD Brownie: Ein Rezept, das die Konkurrenz übertrifft Einführung Willkommen in der Welt der kul...
      Ein Rezept von Cannabuben
    • Sommerliches Ofengemüse
      Rezept für Sommerliches Ofengemüse 1. Heize den Ofen auf 200 Grad Ober-und Unterhitze vor. 2. Schäle die Mö...
      Ein Rezept von Mmk

    Tipps


    Mitglieder

    Beiträge

    Termine